La Gala.rie Künstlercafe`
La Gala.rie  Künstlercafe`

 

Irina Radchenko

(geb. Gorelik)

 

Annastr.20

50968,Köln

Tel:0221/340 54 70

 

1953          in Kiew geboren

1973-76    Berufsfachschule für Kunst-Design

1982-84     Seidenmalerin (Kostüme und  Dekorationen im Theaterverein Kiew

1984-93    Designerin (Anfertigung von Bühnen-   und Kostümenskizzen) im Theaterverein Kiew

 

seit 1993    freiberufliche Künstlerin

 

Ausstellungen seit 1991

 

Notizen zu meiner Arbeit:

 

Meine ersten Erfahrungen mit der Seidenmalerei habe ich schon in meiner Kindheit gemacht. Mein Vater(Künstler) hat zu der Zeit Bühnenkostüme auf Seide gemalt und war der erste, der mir die Kunst der Seidenmalerei beigebracht hatte. Er lehrte mich die ineinander fliesenden Farben auf nasser Seide zu kontrollieren ,ihnen im richtige Moment eine Form zu verleihen und genau zu wissen wann und mit welche Farben man fortfahren muss, da jeder Fehler das Bild in sekundenschnelle zerstören könnte. Heute ist es meine Intuition und meine jahrlangen Erfahrungen, die mir ermöglichen meine Bilder frei zu gestalten. Vor allem die Natur und ihre Einzigartigkeit veranlasst mich immer wieder den Pinsel in die Hand zu nehmen und abermals mit Leidenschaft ihre Schönheit auf Seide zu verbildlichen                                                           

 

Irina Radchenko

www.irina.radchenko.co

 

Abendlichter

 

Stadt in der du lebst

 

Duft

 

Allee

 

am See
Auf der Suche nach Dostojewski
Blauwald
Die Dächer von Kiew
Festabend
Mohn
Ohne Titel
Pfirsiche
Pusteblumen
Schabbat
Sommertag
Stille
Stimmung
Träumerin
Vogel
Winter
Zärtlichkeit
Überschwemmung

Hier finden Sie uns

La Gala.rie Künstlercafe
Märkische Str.22a
51766 Engelskirchen 

 

Kontakt

Rufen Sie  an 0159 05242879 oder einfach eine Mail an "CafeLaGalarie@aol.com"

Öffnungszeiten täglich      

Täglich von 10.00 bis 18.00Uhr außer  Dienstag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© La Gala.rie Künstlercafe